Fließwasserfischen 2023 des LFV Rheinland-Pfalz in Treis-Karden

Datum: 3. Juli 2023| Kategorien: Aktuelles, Angeln|

Heißes Wetter und heiße Veranstaltung….unter diesem Motto konnte das diesjährige Fließgewässerfischen des Landesfischereiverbandes Rheinland-Pfalz stehen.

 

Am 25. Juni 2023, einem schönen und heißen Sonntag, fand das diesjährige Angeln an der Mosel bei Treis-Karden statt. Es kamen viele Angler von weit angereist um zu angeln und dabei zu sein.

Die Veranstaltung wurde vom Referenten für Fischen, sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Auf der Teilnehmerliste standen 39 Teilnehmer aus den Bezirksverbänden Nahe Glan Hunsrück, Westerwald Sieg, Rheinhessen und Rheinland Rheinhessen, was ein erfreulicher Zuwachs von 20% gegenüber dem Vorjahr ist.

 

Als die Angelzeit unter großer Hitze an der Mosel vollbracht war, wurde Bilanz gezogen: leider wurden nicht viel Weißfisch gefangen, statt dessen die mittlerweile übermäßig vorhandenen Grundeln, diese waren all gegenwärtig. Letztlich war es doch eine sehr gelungene Veranstaltung und alle gefangen Fische wurden gewogen und einer sinnvollen Verwertung zugeführt.

 

In Gesprächen mit den Teilnehmern stellten wir fest, dass der gemeinsame Tag recht viel Spaß gemacht hat, viele interessante Gespräche wurden geführt und Vorschläge und Anregungen für zukünftige Veranstaltungen wurden gemacht.

 

Auch die Verlosung der Ehrengaben gab den Teilnehmern nochmals einen Eindruck der Wertschätzung und ermutigte diese die Traditionen nicht zu vergessen, aber gleichzeitig, diese auch in die Gegenwart zu überführen und anzupassen.

 

Besonders bedanken wir uns bei dem gastgebenden Verein, dem AC Karden für die große Unterstützung bei der Durchführung.

 

Wir hoffen auf Grund der positiven Rückmeldungen, dass wir die Teilnehmer und weitere Interessierte am 10.09.2023 zum Stillwasserfischen im Westerwald begrüßen zu können.

 

[fusion_widget_area name="avada-blog-sidebar" title_size="" title_color="" hue="" saturation="" lightness="" alpha="" background_color="" padding_top="" padding_right="" padding_bottom="" padding_left="" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" class="" id="" /]